H-Wurf vom CBF


Am 9. April 2024 ist unser H-Wurf aus Bells City Border's Chippi und Champion Faxe vom CBF (Wurfwiederholung) geboren. Es sind ein Rüde und eine Hündin blue tan und zwei Hündinnen red grizzle. Wir erhoffen uns aus dieser Verbindung gesunden, sportlichen und dem Standard entsprechenden Nachwuchs.

Eckdaten und Bilder der Welpen
 

Die Eltern

Ahnentafel der Welpen


26. Januar 2024: Beginn der Läufigkeit

9. Februar 2024: Decktermin in Bonaduz/CH
 

8. März 2024: Ultraschalltermin - wir erwarten Welpen!

22. März 2024: 6. Woche Schwangerschaft

9.4.2024: Die Welpen sind geboren! 
Mami und die vier Kinder sind alle wohlauf!

1. Woche: Unsere vier Zwerge wachsen und gedeihen prima. Mama Chippi hegt und pflegt die Kleinen vorbildlich und ist eine führsorgliche Mama. Die meiste Zeit verbringen die Kleinen mit trinken und schlafen… Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell so kleine Welpen wachsen! 

2. Woche: Der Start in die 2. Lebenswoche der Welpen war für uns als Züchter sehr schwierig. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die Hündin blue tan und eine Hündin red grizzle aufgehört zu trinken. Trotz aller Bemühungen sind beide im Verlauf des Tages verstorben. Leider hatten die beiden aufgrund eines Geburtsfehlers und eines Darmproblems keine Chance und die Natur hat enschieden. Das sind die unschönen Seiten des Züchtens und gehören traurigerweise auch dazu…

Haru und Harley  sind soweit wohlauf und nehmen stetig zu. Haru ist wahrlich ein “grosser” Bruder…
Die Entwicklung der beiden kann man fast täglich beobachten und nicht mehr lange und die zwei öffnen die Augen. Auch die Kraft und Motorik nimmt zu und so sind die beiden schon aktiv in der Wurfkiste unterwegs. Trotzdem ist das Trinken bei Mama und viel Schlafen noch die Hauptbeschäftigung.